Über uns

Das sind wir. Claus-Uwe, Jahrgang 1957 und Diana, Jahrgang 1960.  Geborene Hamburger, aber mittlerweile seit über 20 Jahren in Schleswig-Holstein wohnhaft.

Unsere beiden Töchter Kira und Yara (geboren 1991 und 1994)

links Zara - rechts Greta

Und unsere beiden Gatomis (Ganz tolle Mischungen) Zara (geb. ca. 1998, gestorben Oktober 2012) und Greta (geb. 2005), die wir aus spanischen Perreras holten.

Unser bevorzugtes Urlaubsland ist Italien. Nicht zuletzt wegen unserer ausgeprägten Flugangst fahren wir seit 18 Jahren mit dem Pkw in den Urlaub. Unser Radius ist dementsprechend eingeschränkt, da allein die Anreise aus dem 'hohen' Norden nach Süddeutschland für Andere schon eine "Weltreise" bedeuten. Das hat uns aber nicht davon abgehalten auch Portugal zu besuchen.


Im März 2010 haben wir uns nun nach langer Suche unser erstes Wohnmobil zugelegt. Er trägt den wohlklingenden Namen

 

b a e r b u s

 

Zur Erklärung: Der Vorbesitzer war bei airbus tätig und hat sich in der Lackierung verewigt.


Baerbus ist für die 'kleinen' Urlaube und Wochenendfahrten gedacht - bis wir einmal in Rente sind und mehr Zeit haben (vielleicht). Nur für uns beide, ohne die Kinder - dafür ist baerbus wirklich zu übersichtlich -. Den Haupturlaub verbringen wir mit den Kindern - solange sie noch wollen - im Ferienhaus und Hotel.


Baerbus haben wir innen etwas auf unsere Bedürfnisse umgestaltet. Der Alkoven ist wegen Claus-Uwes Größe und Dianas Breite zur Ablagefläche degradiert worden. Dort lagern wir - auch mangels Stauklappe - die Tische und die Stühle. In der 4er Dinette haben wir ein Festbett eingebaut. Bei Kälte und schlechtem Wetter essen wir an unserer ausziehbaren Tischplatte, die wir auf das Sideboard montiert haben. Funktioniert super.  Aktualisierter "Familienstand" unter: 2011