... Fortsetzung aus 2010


Das letzte Mal am Wochenende vor dem 1. März. Wieder lange laden und das erste Mal nach der Pause die Heizung angeschaltet. Sie rauscht, zischt und gurgelt und nach ca. 30 Sekunden geht sie, begleitet von einer rot blinkenden Warze, wieder aus.“ Ich bin begeistert!“
Am 1. März habe ich wieder Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich fahre das Womo etwas vor…nein, quatsch, ich fahre nicht…die Starterbatterie lässt zwar noch einige Lampen glimmen, aber zum Starten reicht es bei Weitem nicht.
Ich kaufe ein Ladegerät. Man glaubt es kaum: Dieses Teil lädt doch tatsächlich die Batterie. Und durch die geladene Batterie kann man den Motor starten. Technik die begeistert!
Da das Wetter am ersten Wochenende im März schlecht sein soll, verschieben wir, auch aus diesem Grund, das „ancampen“.
Ich kaufe eine Versorgungsbatterie. Da ich von der unverbindlichen Preisempfehlung nicht besonders angetan bin, muss ich sie bestellen. Das kann dauern.
An dieser Stelle möchte ich mal „querverweisen“ auf unsere Rubrik „Tipps und Tricks“, die demnächst erscheint und immer wieder befüllt wird, bzw. schon lange läuft, je nach dem wann man dieses hier liest.
Und jetzt die alles entscheidende Frage: Kommt die Batterie bis zum nächsten Wochenende?