Travemünde 29.10-30.10.2011

Abschlussfahrt. Ja, da wir nur ein Saisonkennzeichen haben, ist Ende Oktober Schluss. Von einer Arbeitskollegin von Ana haben wir den Tipp bekommen mal nach Travemünde zu fahren. Von uns aus 1 Stunde 45 min. Naja, aber der Stellplatz gefällt uns. Ebenes Wiesengelände hinter einem großen Parkplatz. Jetzt in der Nachsaison 6,30 € die Nacht plus Strom.

 

 

Großzügiger Stellplatz und jetzt, im Oktober, auch nicht mehr so voll. In der Nähe ein Bäcker der

einen mit Brötchen am Morgen versorgt.

Zu Fuß ans Wasser, auch wenn es nicht mehr warm ist, herrlich. Frische Seeluft und eine lange, schöne Promenade, die noch schöner wird, wenn sie erst fertig ist. Wir laufen ein paar Kilometer und haben zum Schluss in der Dämmerung, ein paar Probleme zurück zu finden. Gar nicht so klein unser Travemünde, teils hügelig mit tollen Häusern.

Hotel Maritim
Spielcasino Travemünde
Selbst bei nebligem Wetter gefällt es uns hier
Langer Sandstrand

Wir schlafen gut und nach dem Brötchen holen mit Greta überlegen wir wann wir vielleicht mal wiederkommen. Vorab – wir kommen im Frühjahr 2012 wieder und stellen fest, dass wir einen Großteil (und zwar die City von Travemünde) noch gar nicht gesehen haben!!