WT – 01.10. bis 02.10.2011 - Generalprobe Schleswig

 

So, die gröbsten Vorbereitungen sind gelaufen. Nach kleinen Veränderungen in der Einrichtung hat man das Gefühl das Womo ist „unser“! Dazu gehörte auch der Einbau eines kleinen TV-Monitors, den ich unter den eigentlichen TV Schrank gehängt habe, damit man vom Bett aus schauen kann. Das Bild eines Fernsehers, im dafür vorgesehenen Schrank, hätte man nur von der Küchenzeile aus betrachten können. Den Vorteil, dass man auf der Spüle und dem Herd nicht so leicht einschläft, haben wir verworfen und uns eben doch für das Bett entschieden. Also, eigentlich war jetzt alles vorbereitet. Unser Herbsturlaub sollte wieder, wie im letzten Jahr, Richtung Weinstraße gehen, zuvor aber musste sich ELLI  noch einem Praxistest unterziehen. 


Unser Lieblingsstellplatz "Schleipark" in Schleswig
Großzügiger Stellplatz und schöner Blick aufs Wasser
Frühstück ohne "Sokoban"

 

Es ging direkt auf unseren Lieblings-Wochenendplatz nach Schleswig. Es verlief alles, für eine Generalprobe eigentlich unüblich, ohne Probleme. Wir hatten Glück mit dem Wetter (01.10. 16 Uhr 45, 24,6 Grad), sind zu Fuß mit Greta in die Innenstadt von Schleswig gewandert und haben den Tag genossen. Mit ELLI ist alles viel leichter und nun freuen wir uns auf die nächste Woche, wenn es nach Süden geht.


Gelände des ehemaligen Stellplatzes am Hafen (in Hintergrund die verbliebenen Stellplätze)
Wasserseitige Ansicht der Grundstücke am "Holm"

 

Leider ist es das letzte Mal gewesen, dass wir diesen tollen Stellplatz ansteuern konnten, denn wie wir jetzt erfahren haben, existiert der Stellplatz 2012 nicht mehr. Wir sind wirklich traurig!