September 2011 - Willkommen Elli

 

Der Zeitraum, an dem ich über den neuen CI nachdachte, verkürzte sich von nun an von zwei Minuten auf ständig. Je länger wir uns über ihn unterhielten, desto besser wurde er. Aber wieso eigentlich „er“? Ja, nein, das ist schon der Baerbus on Tour, aber ein eigener Name musste her. Da es sich bei diesem CI um einen aus der Modellgruppe „Elliot“ handelt, lag dieser nahe: ELLI ! Zwar noch `ne Frau in der Familie, aber was soll´s, wenn man´s gewohnt ist…

 


Unsere Elli

 

Am 23. September, einem Freitag, haben wir ihn/sie dann geholt. Gute Übergabe beim Händler, der sich Zeit nahm und alles gut erklärte. Schon auf der Fahrt nach Hause merkte Ana, die mir mit dem PKW folgte, dass wir ab jetzt doch einen Tick zügiger vorankommen werden. Kaum angekommen haben wir gleich das Bett eingebaut, sprich unsere Matratze zugeschnitten und angepasst. Einmal probeliegen – ja, daran kann man sich gewöhnen! Gleich mal weiter alles ausprobiert, Gasflasche rein, geht die Heizung? Wasser aufgefüllt, Anzeigen überprüft und – es geht! Das an so einem Wohnmobil, Dinge, die da dran sind, auch sofort funktionieren, kannten wir bis dato nicht. Nun war es auch schon spät und wir beschlossen diesen schönen Tag bei einem Abendessen ausklingen zu lassen und auf „ELLI“ anzustoßen. Kurz umgezogen, rein in den PKW und rückwärts von der Auffahrt gefahren mit einem Auge auf ELLI…ja, gut schaut sie aus, etwas länger, neueres Modell, mit sauberem Glattblech, sehr schön…doch was ist das? Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Ein Deja vu! Unter dem Fahrzeug tropfte es! Nein, aber nicht jetzt! Wir fahren essen und morgen im Hellen prüf ich das mal. So haben wir es dann auch gemacht und am nächsten Tag festgestellt, das lediglich das Ablaufventil des Frischwassertanks nicht richtig verschlossen war.
In der folgenden Woche haben wir noch einige kleine Sachen verändert, auch um ein noch besseres „Verhältnis“ zu ELLI zu bekommen. Regale eingebaut, hier und da einen Haken, eine Halterung für den Fernseher …usw. Bei allem Probieren und Erkunden stieg unsere Begeisterung stetig, weil alles so klappte, wie es sein sollte und noch viel mehr…