09.-10.03.2012 – WT - Brahmsee

Gleich am zweiten Wochenende der Saison an den Brahmsee. Bekannt wurde der See, vor allem durch Altkanzler Helmut Schmidt. Er hatte dort ein Ferienhaus in das auch Leute aus Politik und Wirtschaft geladen wurden. Da wir das Ferienhaus nicht benutzen können, fahren wir heute mit dem Wohnmobil los.

Grill, Kote, Sitzbank und Tisch - alles da

Wir finden auch gleich zwei Campingplätze, von denen einer einen neuangelegten Stellplatz hat (10,-- € ohne Strom, kein Handynetz, Dvbt mäßig). Für diese Gegend braucht man aber wohl mindestens einen heißen Sommer. Wir stehen allein auf weiter Flur und auch sonst gibt es nicht viel zu sehen. So beschließen wir zu einem nahegelegenen Tierpark (Arche - ermäßigter Eintritt, wenn man auf dem Prospekt einen Stempel vom Stellplatz vorweisen kann) zu wandern. Ganz nett angelegt, viel Natur halt. Danach noch einen kleinen Imbiss im Restaurant und zurück zum Womo.

Liebevoll gestaltetes Gelände - im Frühjahr und Sommer mit Sicherheit noch viel schöner
Wir sind die Einzigen auf dem großzügig angelegten Stellplatz

 

 

Fazit: Noch ganz schön schattig! (7-9 Grad)