25.05.2012-27.05.2012 Barum und Cuxhaven

Es ist Pfingsten und Ana trifft sich mit Freunden aus Jugendtagen

 

 

An diesem Wochenende trafen mal wieder zwei Dinge zusammen. Die Wohnmobilisten aus Essen machten einen Kurzurlaub in Cuxhaven und fragten, ob wir nicht vorbeischauen wollen. Zugesagt hatten wir allerdings schon bei Freunden zu einem großen Geburtstags- bzw. Sommerfest in Barum. Barum? – Darum! Leser der Illustrierten Stern kennen diese Worte wahrscheinlich aus Cartoons von Tetsche. Viele wahrscheinlich gar nicht. Der Ort liegt in der Nähe von Lüneburg und ist das was man als beschaulich bezeichnet. Wir feiern auf einem großen Grundstück direkt am See. Riesenzelt, Büfett, Musik, viel Gäste, das ganze Programm.  

Unser Schlafplatz .- perfekt

 

Schlafen können wir natürlich im Womo, das wir freundlicherweise bei einem Nachbarn parken dürfen. Für uns ist es eigentlich das erste Mal, daß wir eine Womofahrt mit einer Fete verbinden. Da es spät werden kann und eventuell auftretende motorische Störungen infolge des Alkoholkonsums, auf dem kurzen Weg zum Bett kaum bemerkt werden, ist einfach genial. Werden wir öfter machen. Also, ich meine auch ohne Drogen!

Unser Stellplatz - netterweise von Wolfgang und Ursel reserviert

 

 

Am nächsten Morgen geht’s, na klar, nach Cuxhaven. Doch ein ganzes Stück! Gegen Mittag sind wir da, unsere Essener haben uns noch einen Platz freigehalten und so haben wir rubbel die Katz aufgebaut. So mal für einen Tag ist es eigentlich zu kurz. Vor allem hätten wir normalerweise kaum einen Platz gekriegt. Cuxhaven im Sommer, wie man das zu dieser Zeit nennt, ist völlig ausgebucht. Ihr denkt wahrscheinlich, dass man als Nordlicht öfter in Cuxhaven ist. Wir sind das erste Mal hier! Aber so ist das auch manchmal bei uns mit den Schubladen: Nicht alle sitzen mit Pauli-Shirt auf der Reeperbahn und essen Fisch, genauso trägt der Bayer nicht immer Lederhosen und ernährt sich nur von Weißwurst und Bier. Jedenfalls gefällt es uns gut.

Am Strand
Wolfgang beim fotografieren
Toller Sonnenuntergang in Cuxhaven

 

 

Besonders in Erinnerung wird uns der Abend am Strand bleiben. Bei einem Cocktail, so chillig in Loungemöbeln, versuchte fast jeder fotografisch diesen fantastischen Moment zu erwischen, als die Sonne ins Meer fiel.