02.03.2013 - WT - Barum/Lüneburg

  

Frühlingsanfang 1. März. Der Meteorologische jedenfalls. Der Astronomische schlägt ja, je nach Schaltjahr, um den 20. März auf. Für uns ist es, gefühlt, eigentlich andersrum. Warm wird´s frühestens am Zwanzigsten, kalendarisch beginnt der Frühling durch unser Saisonkennzeichen am Ersten!

 

 

 

Schön dass wir auch gleich ein Ziel haben: Barum bei Lüneburg. Eine Einladung zur Silberhochzeit. Gefeiert wird im Nachbarort in Brietlingen in der „Grünen Stute“. Auch dafür ist ein Womo wieder unschlagbar. Man kann sich Zeit nehmen und rechtzeitig einen Parkplatz (in diesem Fall direkt am Restaurant) finden, der gleichzeitig Übernachtungsplatz wird. Kurz noch umgezogen und rein geht´s! Nein Stopp! Die Heizung nicht vergessen, vorsichtshalber alle Regler auf 10, damit wir es nachher schön muggelig haben.  

 

Die Hochzeitsfeier super, nette Leute, großer Raum, Riesenbuffet, Musik, Tanz, so wie man sich das wünscht. Um 02 Uhr 30 konnten wir dann anstatt „wir wollen los“- „wir gehen ins Bett“ sagen. Draußen um die 0 Grad und drinnen (ja die Heizung funktioniert) 28 Grad! Im Wohnraum! Im Bad natürlich wärmer, weil der Raum klein ist und der Weg von der Truma auch nicht unter den Begriff Fernwärme fällt. Herrlich!  

 

Also doch Frühling! Am Gardasee waren die Nächte kühler. Aber auch damit, letztendlich, ein toller Start in die Saison 2013!