Juli bis September 4 WE Schachtholm


Es gibt etwas Neues! Erstens, das wir diesmal mehrere Wochenenden in einem Bericht zusammenfassen und zweitens haben wir einen neuen Lieblingsplatz gefunden! Daraus ergab sich, dass wir gleich 4 Mal im Sommer dort waren, und zwar am letzten Juli-WE, zweimal im August und Anfang September! Ja, wo denn? Wo isser denn? Er liegt etwa 12 km  südlich von Rendsburg am Nordostseekanal: „Reisemobil- Stellplatz Schachtholm“. Ein Fleck nach unserem Geschmack. Die Stellplätze sind großzügig angelegt (11 x 7 m) und man hat eine tolle Sicht auf die Schiffe. Und obwohl es dort auch noch gleich einen kleinen Flugplatz gibt, empfinden wir ihn als „ruhig gelegen“. Er kostet 8,--€ ohne Strom. Zu dem Wohlbefinden tragen natürlich auch die Betreiber Erika und Norbert bei.  Nicht nur wenn man eine Frage hat, kann man mal mit den Beiden „schnacken“. Auch wenn es ca. 50 Plätze gibt, sollte man schauen ob nicht irgendwelche Veranstaltungen geplant sind. Am Besten mal die Homepage besuchen. Dort erfährt man Einiges, auch das Norbert schon viel unterwegs war und 2 Bücher („Abgefahren“) geschrieben hat.

Rechter Platzteil (es war gerade ein Womo-Treffen, deshalb so eng!!)
linker Platzteil
schöne großzügige Stellplätze
Frühstück mit Blick auf den Kanal


Als wir Anfang September dort waren, war gerade die „NOK-Romantica“. Eigentlich passiert da auch nicht so furchtbar viel, aber der Platz war voll. Dann empfiehlt es sich halt vorher zu reservieren. Wir haben dort jedenfalls sehr erholsame Tage verbracht, hatten sonniges Wetter und konnten lange mit unserem Hund am NOK spazieren gehen. Da wir nur rund 50 km Anfahrt haben, ist es für uns ideal zum „schnell mal Abschalten“.

Schöner Stellplatz .... entweder man schaut Schiffe .....
... oder geht Spazieren oder fährt Rad direkt am Kanal