WT - 08.03.2014 - Heide

Die zweite „Testfahrt“ geht nach Heide. Wir kennen Heide eigentlich nur dadurch, dass unsere Tochter dort gelernt hat. Außerdem kostet der Platz nichts. Da das Wasser jetzt da läuft wo es soll, bezieht sich unser Test, außer dem allgemeinen Eingewöhnungsgefühl, auf die neu installierte Sat-Anlage. Der Stellplatz ist okay, kreisförmig angelegt, wir sind rechtzeitig da und bekommen noch einen der 3 letzten freien Plätze.

 

 

 

 

Die Antenne wird gleich ausprobiert. Kein Empfang! Schade, aber manchmal ist halt ein Baum im Weg. Wir laufen ca. eine halbe Stunde bis zur Innenstadt und kaufen etwas ein. Das Wetter ist noch recht ungemütlich und nach einem Rückmarsch bei Regen, sind wir froh wieder im Wagen zu sein. TV gibt’s leider nur als Video über USB- Stick, aber was soll´s! Am nächsten Morgen sehen wir an der Ausrichtung der anderen Antennen, dass wir eigentlich etwas empfangen müssten. Haben wir hier das nächste Problem? Nochmal zum Ort: Heide ist eine Stadt mit rund 21000 Einwohnern. Für manche vielleicht gut für einen Zwischenstopp Richtung Dänemark. Zum Stellplatz: 16 Plätze angeordnet im „Wagenburg-System“. In der Nähe das Schwimmzentrum “Dithmarscher Wasserwelt“.

 

 

nicht nur für einen kostenlosen Stellplatz sehr in Ordnung....

 

 

PS: Nicht mehr kostenfrei! Jetzt 7,-- €. Wurde, so hört man, gemacht um „Dauercamper“ zu vertreiben.