WT - 15.03.2014 - Kellinghusen

Für eine dritte „Testfahrt“ und um den Geldbeutel zu schonen, geht es nach Kellinghusen. Es sind von uns nur 25 km. Die 5 Stellplätze befinden sich neben dem Freibad und sind kostenfrei. Man erreicht den Stadtkern zu Fuß und man kann sich auch in einem nahegelegenen Waldweg, die Füße vertreten. Die Flüsse Stör und Bramau bieten die Möglichkeit des „Wasserwanderns“, man kann sich also ein Kanu mieten. Einmal im Jahr gibt es hier einen Töpfermarkt.

 

Kleiner kostenloser Stellplatz neben dem Freibad

 

Wir wandern ein wenig, kaufen Lebensmittel und „testen“ wieder die Antenne. Diesmal alle Programme! Liegt wohl aber auch daran, dass wir wiedermal zu ungeduldig waren. Man darf eben nicht nach 90 Sekunden Satellitensuche aufgeben, sondern muss vielleicht noch 30 Sekunden länger machen! So langsam leben wir uns im neuen Womo ein. Es wird, wie man so sagt, immer mehr „unser“.

 

 

Kellinghusen