WT - 01.03.2014 Rendsburg

Erst jetzt, nachdem wir unser neues Womo 4 Wochen haben, fahren wir das erste Mal los. Aufgehalten haben uns einige Ein- und Aufbauten, die man doch irgendwie „braucht“ oder gern hätte. Angefangen beim Autoradio über Regalborde in den Schränken, vom zusätzlichen Spiegel im Bad und Zusatzschlössern an den Türen bis zur Markise und Solaranlage. Teils selbst Hand angelegt, aber die größeren Teile haben wir vom Händler montieren lassen. Das TV- Gerät ist auch schon drin, nur noch ohne Antenne, die ist grad nicht lieferbar. Sie soll nächste Woche kommen, aber wir haben Lillybaert aus der Werkstatt geholt, um endlich zu fahren. Diese ersten Touren sehen wir mehr so als Testfahrten.
 

1. In Hinblick auf unseren Osterurlaub.
 

2. Um mal zu sehen, wie und ob alles funzt.

 

 

Jungfernfahrt

 

Wir fahren nach Rendsburg zum Platz „An der Untereider“ (13,-- €). Wir hatten schon letztes Jahr von ihm berichtet. Das Wetter ist wieder nicht so toll, aber wir wollen ja nur „testen“ und einen Stellplatz, von dem man schnell den Ort zu Fuß erreicht. Das mit dem „Testen“ ging dann auch rasch in die „aktive“ Phase.

 

Lillybaert in voller Pracht

 

Das erste Mal den Wasserhahn in der Spüle aufgedreht - und – ja! – Wasser kommt – nur nicht aus der dafür vorgesehenen Öffnung!! Da wir schon ein paar Mal Probleme mit Wasser hatten, war uns gleich klar: Die Kartusche der Armatur hatte den Winter beim Händler nicht überlebt. Naja passiert wenn es friert und die Anlage nicht richtig entleert, bzw. das Womo nicht beheizt wurde. Dazu haben wir bei diesem Fahrzeug wieder eine Saugpumpe und keine Druckwasserpumpe, was auch Auswirkungen auf das Material (Kunststoff) der Armaturen hat. Das gleiche Spiel erlebten wir übrigens im Bad! Der Abend wurde also überwiegend vom Thema „wie kriegen wir das schnell wieder in Ordnung“ überschattet. Rendsburg, wir tun dir sicherlich Unrecht. Es ist hier nicht schlecht, wahrscheinlich kommen wir nochmal wieder um dann mehr zu berichten, aber für Sonstiges hatten wir grad keinen Kopf.

 

März - neblig aber mit Aussicht auf Besserung

 

PS. Ich war am Montag bei dem Peugeot Händler. Der zeigte sich sehr kulant. Er sah ein, dass es ein Frostschaden war und über die Garantie laufen werde. Ich erzählte ihm dass wir nächste Woche bei unserem örtlichen Womo Händler eine Sat-Anlage aufbauen lassen und dann auch gleich die Armaturen ausgetauscht werden könnten. Mit einem „Machen Sie das und lassen Sie die Rechnung gleich zu mir schicken“ verabschiedete er sich. That´s what we call Service!