29. - 30. August 2014 - Damp

 

 

„Heut nach Rendsburg?“ „Ja, waren wir lange nicht mehr!“

Also hin! Beziehungsweise doch nicht! Alle der 40 Eiderblickparzellen sind belegt! Wen wundert´s? Ist halt Hauptsaison!

Der "offizielle" Stellplatz

Kurz überlegt – wo, in der Nähe, hatte es uns gerade so gut gefallen? Richtig: Damp! Okay, rund 45 Km sind es dann doch, aber dort wird wohl noch was frei sein. Ist es auch! Im Vergleich zu vor 2 Wochen stehen hier heute nur etwa 60 Fahrzeuge. Wir parken also nicht auf der „Überhangwiese“, sondern können einen „normalen“ Platz „testen“. Auch toll!

 


.. und noch einmal aus einer anderen Perspektive
Am Hafen

 

Liegt alles nicht so eng um die Hüften. An der Reception werden wir nach einer Bonuskarte gefragt. „Nein, haben wir noch nicht. Nehmen wir aber gern!“ Eigentlich sind wir keine Fans von „Rabattmarken“. Man hat den „Zwang“ sammeln zu müssen und im entscheidenden Moment ist das Heft weg oder den Laden gibt es gar nicht mehr. Hier und in Schachtholm, haben wir die Hoffnung, dass es klappen könnte, auch weil wir diese Ziele öfter anfahren wollen. Ja, an dem positiven Eindruckes hat sich nichts geändert.

Terrasse vor der Wasserskianlage

 

 

Wir laufen wieder unseren Weg Richtung Hafen ab und kehren am Ende des Rückweges wieder beim Griechen ein. Allerdings müssen wir draußen sitzen, was wir auch vorhatten, aber drinnen war alles reserviert. Wird ganz gut angenommen – ist ja auch komfortabel – „Archilles“, direkt „vor Ort“. Ist schon ganz schön, schön hier! In der Beschreibung, einer bekannten Womo-Zeitschrift, wird berichtet, dass die „Urplanung in der Anordnung der Stellflächen mehr Individualität gehabt hat“ und „aus Gründen der effizienten Platzpflege aber die Anordnung etwas schematischer ausgefallen ist“. Also mal ehrlich, da haben wir schon was Anderes erlebt! Es gibt manchmal „Anordnungen“ wie man sie von PKW-Parkplätzen kennt. Und „Planung“, was war das nochmal? Das ist hier alles okay. Natürlich ist nichts perfekt und immer Geschmacksache, aber Ihr wisst ja wohl inzwischen, was uns gefällt und uns wichtig ist. Vielleicht sieht das jemand ähnlich, wir fahren jedenfalls wieder hin!

Blick von der Terrasse des Archipels auf den Wohnmobilstellplatz