31.12.14 - 01.01.2015 - Scharbeutz

 

 

Was machen wir an Silvester. Eine Frage, die oft gestellt und oft auch sehr spät beantwortet wird. Da wir ja Greta, unseren Hund, haben, hält sich das ganze "TamTam" bei uns in Grenzen. Wir können aus diesem Grund auch schlecht irgendwo hin und bleiben meist zu Hause. Diesmal haben wir es uns anders überlegt. Wir wollen mit dem Womo nach Scharbeutz. Die nächsten Fragen: Bekommen wir noch einen Platz bzw. ist dort denn überhaupt etwas los? Antworten: Ja und ja! Der Stellplatz ist gut gefüllt aber durch seine Größe kann man auch noch an der vorderen Seite in Längsrichtung stehen. Kosten tut es heute nix! Das hatten wir gar nicht erwartet.

 

Silvesternachmittag - Stellplatz gut gefüllt
Auch in Scharbeutz selbst ist noch Leben

Auch im "Zentrum" herrscht reger Betrieb. Neben den ansässigen Geschäften, Restaurants, Cafes, gibt es eine Schlittschuhbahn und den übliche "Budenzauber". Das ist aber absolut positiv gemeint. Es ist alles nett dekoriert und recht "muggelig". Die Stimmung ist gut und es macht wirklich Spaß hier entlang zu schlendern und natürlich den einen oder anderen Punsch oder Glühwein einzunehmen. Diese Art von Wintercamping kennen wir eigentlich noch nicht. Hat auch was für sich. Vor allem unser Hund freut sich dicht bei uns zu sein.

 

 

Wir machen abends standesgemäß "Fondue" und haben auch kein Problem damit diesen Abend danach im Bett zu verbringen. Selbst beim lautesten Kanonenschlag sagt Greta nicht einen Piep und ist völlig entspannt. Schon deshalb hat sich dieser Ausflug gelohnt. Und auch Scharbeutz gefällt uns winterlich sehr gut. Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder.

Brühefondue - lecker und das Womo riecht nicht so unangenehm
Neujahrsspaziergang