Überschrift

04.04.2015 - Damp

 

Unser Timing ist zur Zeit schlecht. Zu viel Arbeit gibt´s sowieso und auch noch zu Haus. Würden gern öfter los aber ...naja. Heut ist Karfreitag und es ist natürlich nicht besonders clever jetzt um 12 Uhr 20 loszufahren. Einen neuen Stellplatz soll es in Eckernförde geben, da wollen wir hin. Aber viele Andere auch. Und zwar zu "vernünftigen" Zeiten, z.B. am Gründonnerstag. Es gibt hier nix mehr und wir starten gleich nach Damp durch. Dort müsste man noch einen bekommen, da die Ausgleichsfläche ja riesig ist. Die "normalen" Plätze sind auch schon belegt und die Ausgleichsfläche ist, da es tagelang geregnet hat, nicht befahrbar. Wir warten also draußen. Auch hier stehen schon ein paar Andere auf den normalen Parkplätzen. Wir sprechen mit "Cheffe" und der sagt, dass wir draußen nicht stehen bleiben dürfen. Nicht von ihm aber von den Ordnungshütern aus. Er gibt uns aber einen "Warte-Park-Zettel" für die Windschutzscheibe, es kann ja noch was frei werden. Das entsteht dadurch, dass man bis 15 Uhr für den nächsten Tag nachbuchen kann und das haben ein paar Kandidaten noch nicht getan. Auf unsere Frage, was denn passiert wenn keiner wegfährt, verspricht er uns einen Platz am Rand der feuchten Wiese.

 

Nachmittags endlich ein Platz - leider nur auf der matschigen Wiese
Der Hafen - er gefällt uns immer wieder sehr
Strandidyll

 

 

Natürlich fährt niemand weg und so parken wir in den Feuchtgebieten. Wir sind nun schon das 3. Mal in Damp und haben uns "eingelebt". Dazu gehört auch ein Besuch beim Griechen gleich neben der Rezeption. Da der auch ausgebucht ist gibt es heute nur "Gyros to go", aber wir haben´s ja nicht weit. Alles im Allem ein schöner Tag an der Ostsee. Einen etwas verzögerten Start gibt es allerdings am Morgen. Die Hinterräder sind ein paar Zentimeter eingesackt. Man möchte meinen, man schafft das mit "Unterlegmatten" und "ASR" . Keine Chance! Aber der "Chef von das Ganze" ist im Handumdrehen mit ´nem Trecker da und zieht uns, und auch Andere, raus. Also, als Fazit: Wenn man schon nach einem "normalen, norddeutsch verregneten Monat" hier hin fährt, bitte rechtzeitig, um auf den befestigten Bereich zu kommen. Auf jeden Fall eine "Abschleppöse" dabei haben! ("Wo war die nochmal gleich?")

 

 

Dank tatkräftiger Hilfe kamen wir wieder frei