28.03.2015 - Husum

 

Erst jetzt schaffen wir es mal wieder einen kleinen Ausflug zu machen. Zu viel war im Haus zu tun und wir befürchten, dass es sich durchs ganze Jahr ziehen wird. Husum ist von uns rund 100 km entfernt. Da wir es eigentlich nur von Klassenreisen aus der Schulzeit kennen und das ja auch schon "ein paar Jahre" her ist, wollen wir es uns heute anschauen. Das Wetter ist allerdings nicht dafür geeignet. Wir haben 5 Grad und es regnet. Es gibt dort den "Loof´s Wohnmobilhafen". Er wird nicht gerade "in Schönheit sterben" aber ist auch o.K. Jedenfalls liegt er zentrumsnah und man kann sofort "losbummeln".

 

 

Husum "Loof's Wohnmobilhafen" - nicht schön, aber in dieser Jahreszeit reicht er

 

Die Kosten für eine Nacht betragen 12 Euro, inklusive eines 2 Euro Verzehrgutscheins. Diesen kann man auf dem Weg gleich einlösen und etwas Fisch verzehren oder auch mitnehmen. Überhaupt ist alles recht "fischig" hier, aber, na klar, ist ja auch Nordfriesland. Es gibt einige nette Restaurants und auch ´ne Menge Läden, die man bei diesem Wetter leider zu oft betritt. Wir versuchen uns jedenfalls Husum bei Sonne und mindestens 20 Grad vorzustellen und würden dann auch wiederkommen. Nach einem längeren Fußmarsch durch die Stadt, sind wir dann auch geschafft. Im Wohnmobil ist es wieder gemütlich.

 

Viele Restaurants in Husum
und die Sonne lässt sich auch blicken

 

Liegt auch an der Heizung. Man schaltet doch ab wenn man mal für einen Tag raus ist. Unsere Heizung schaltet auch ab und zwar ungefähr morgens um 5 Uhr. Das Gas ist alle. Natürlich nachts oder am frühen Morgen! Oder hat jemand schon mal erlebt, dass die Gasflasche zu einer anderen Zeit leer war? Ist ja auch nicht schlimm, man hat ja eine Zweite! Normalerweise! Eigentlich immer! Außer heute! Ist das erste Mal, dass wir mit nur einer Flasche gefahren sind. Dachten sie wäre noch..., jaja. Damit war unser Ausflug recht plötzlich beendet. Wir machten einen "Kaltstart" und fuhren ohne Frühstück nach Hause. Das haben wir dann allerdings ausgiebig nachgeholt. Erste "Amtshandlung" danach: 2 volle Flaschen (wir nehmen immer eine 11 kg Alu und eine 5 kg Stahl) aus der Garage geholt. Das passiert uns nicht nochmal!