Vorwort

 

Ich möchte in dieser Rubrik kleine Tricks und Tipps bündeln. Manches ist schon in den Reiseberichten erwähnt worden, hier wird das nochmal detaillierter dargestellt. Mir geht es dabei um Folgendes:
Ich habe nicht den Anspruch alles perfekt zu machen. Meine Ideen hatten  auch schon oft Andere, haben weiter gedacht, es aufwändiger gestaltet, es professioneller bearbeitet. Ich lese mich auch oft schlau – und genau das ist es: Ich möchte etwas kurz und knapp darstellen. Daraus kann sich dann jeder ziehen, was er braucht. Der Erste findet das blöd, der Zweite langweilt sich, der Dritte lacht,  aber der Eine oder Andere sagt vielleicht: „Ach, ist ja ganz einfach, das wusste ich noch nicht, kann man so machen, werde ich mal probieren,  ist gar nicht so teuer, man könnte ja auch noch….“
Also, viel Spaß! Nicht bei meinen Tipps, sondern bei dem was Ihr daraus macht!

P.S: Es gibt natürlich auch Dinge, bei denen sagt man: „Aber bitte nicht nachmachen!“ Das heißt, dass ich natürlich keine Garantie darauf gebe, dass alles wirklich richtig ist! Es gibt Arbeiten die nur von Fachkräften ausgeführt werden können, dürfen und sollten. Das gilt im Besonderen für den Bereich Elektrik.