Tisch.
Weil wir nicht im Alkoven schlafen und unsere Dinette als Fest-Bett umgebaut haben, brauchten wir eine Möglichkeit um drinnen zu Essen.
Wir haben dazu zwei ausziehbare Schienen auf dem Sideboard befestigt. Darauf eine Platte, die man nun ausziehen kann. Gestützt wird sie durch einen Fuß, den man einfach mittig unterstellt. Damit die Platte nicht zurückfährt wird bei einer Schiene ein Stück Alu-Rohr eingelegt. Wir können auf dem Bett an einem Tisch sitzen und haben vor uns sogar ein Fenster. Ein Vorteil der Auszieh-Platte ist, das, im Gegensatz zu einer klappbaren, das Futter schon auf den Tisch gestellt werden kann, bevor man ihn ausfährt. Der Platz ist nicht riesig, aber es reicht.


 

Schienen, mit denen sich die Tischplatte ausziehen lässt
Arretierung, damit die Tischplatte sich nicht bewegt
Wir sitzen links auf dem Bett, essen am Tisch und haben für die schweren Gegenstände Platz auf dem eigentlichen Sideboard
Zur Stabilisierung noch ein Fuß unter den Tisch
Unser Tisch - während der Fahrt